Frühlingsfest auch am 12. April

Am 12. April wird der Sommertagszug der Spargelgemeinde mit einer bunten Kinderschar und Gesang, um 14.30 Uhr von der Siemensstraße aus starten. Dann geht es weiter durch die Wilhelmstraße, Richard-Wagner-Str., Speyerer Straße und die Gartenstraße bis zur Schillerschule. Dort können dann alle der Verbrennung des Schneemanns, der schon jetzt im Bauhof von Michael Greif und Frank Powik fleißig gebastelt wird, zuschauen und vom Winter Abschied nehmen, damit auch der Frühling in Reilingen einkehrt.
Die Freunde Reilinger Geschichte in Zusammenarbeit mit der Kultur- und Sportgemeinschaft und der Gemeinde Reilingen haben, damit auch alles bestens klappt,
dieser Tage mit den Vorbereitungen für einen attraktiven Zug angefangen.
Alle örtlichen Kindergärten, die bereits frühlingshafte Motive für die Kostümierung gemeldet haben, die Schüler und Schülerinnen der Friedrich-von-Schiller-Schule und auch Vereine haben sich bereit erklärt, diesen bunten Zug in diesem Jahr erneut zu unterstützen.
Die Musikfreunde, der Musikverein Harmonie und der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr werden die Kinder beim Gesang musikalisch begleiten, damit unter anderem, das volkstümliche Sommertagslied „Strieh, strah, stroh, de Summerdoag isch do...!“ auf den Reilinger Straßen erklingt.
Man darf auch gespannt sein, welche Gruppierungen noch die traditionell bunt geschmückten Sommertagsstecken mit den süßen Brezeln, die von der Kultur- und Sportgemeinschaft und der Gemeinde für alle Kinder gespendet werden, tragen.
Und wenn am Zugende die hübsche Prinzessin vom Karnevalverein Käskuche zu sehen sein wird, werden einige Kinderaugen wieder besonders leuchten.
Vor der Schiller-Schule werden die Mitglieder des neuen Fördervereins der Jugendfeuerwehr die Bewirtung übernehmen und nach dem Zug zum Verweilen einladen.
Weitere Gruppen und Vereine sind immer noch eingeladen, sich spontan anzuschließen.
Obwohl der Sommertagszug am letzten Ferientag stattfindet, sind alle Beteiligten guten Mutes, das viele Kinder dabei sein werden. Auch am Straßenrand werden viele Gäste aus nah und fern, dem bunten Treiben zu sehen.
In der Fritz-Mannherz-Halle lädt der Kindertreff zur Generationsmesse „aktiv sein – aktiv bleiben“ und auf dem Parkplatz wartet das Frühlingsfest ebenso noch auf einen Besuch.
Bei Regen gibt es nur eine kurze Wegstrecke und der Zug wird dann bereits den Abschluss in der Tiefgarage der Fritz-Mannherz-Halle ein Ende finden. Die Vorsitzenden Philipp Bickle und Sabine Petzold sind aber, wie immer guten Mutes, das auch in diesem Jahr das Wetter wieder auf Seiten der Reilinger Kinder sein wird.

 

Foto: Otmar Geiger

Aktuelles

Downloads

Plakat Nachtumzug
Plakat_Nachtumzug.pdf
PDF-Dokument [4.5 MB]
Einladung-Nachtumzug-2017.pdf
PDF-Dokument [39.3 KB]
Rueckmeldung-Nachtumzug-2017.pdf
PDF-Dokument [16.4 KB]
Zutaten_Kuchenspende_blanko.pdf
PDF-Dokument [76.9 KB]
Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [6.6 KB]
SATZUNG.pdf
PDF-Dokument [17.9 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© CommPoint 2014