Reilinger Vereine stehen in den Startlöchern für das Straßenfest

Big Sound von der Rhine River Bigband

 

Der Swing feiert sein Revival! Und Herren wie Michael Bublé und Roger Cicero sind nicht ganz unschuldig daran. Der Rhine River Bigband aus dem Großraum Heidelberg kann man jedoch auf keinen Fall nachsagen, auf diesen Zug aufgesprungen zu sein, machen sie doch bereits seit mehr als 15 Jahren ehrliche Live-Musik. Für sie ist Swing mehr als eine Modeerscheinung, nämlich mitreißend und generationsübergreifend. Die exzellenten Interpretationen anspruchsvoller Jazz- und Swingmusik, die von Altmeistern wie Count Basie und Duke Ellington bis hin zu neuen und zeitgenössischen Werken lateinamerikanischer Musik reichen, sind das Aushängeschild der Rhine River Bigband. Die Fusion von treibendem Big Band Sound und expressivem mehrstimmigem Vokalklang sind ein Geheimrezept der Big Band. Denn die besondere Mischung sorgt für eine unverwechselbare Note.

 

Die Rhine River Bigband  spielt am Reilinger Straßenfest ab 18.30 Uhr auf der Hauptbühne.

Gut vorbereitet zeigten sich viele Vereinsvertreter anlässlich der Mitgliederversammlung der Kultur- und Sportgemeinschaft Reilingen, um bereits ihre abwechslungsreichen Angebote für das Straßenfest am 12. September 2015 vorzustellen.

Das in der Region sehr beliebte Reilinger Straßenfest wird auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Ereignis werden, um Gäste aus nah und fern in Reilingen willkommen zu heißen.

 

Damit die Veranstaltung auch ein Erfolgt wird, hat bereits ein Teil der Reilinger Vereine  frühzeitig  Meldungen bei Wolfgang Müller und Uwe Schuppel im Reilinger Rathaus abgegeben. Es besteht in den kommenden Wochen aber immer noch die Möglichkeit, sich spontan anzumelden. Eile ist nur für die Veranstalter geboten, die im Straßenfestflyer erwähnt werden möchten.

 

Die Vorsitzende der Kultur- und Sportgemeinschaft, Sabine Petzold, konnte auch jetzt schon verraten, dass nicht nur für Essen und Getränke bestens gesorgt sondern auch ein abwechslungsreiches kunterbuntes Unterhaltungsprogramm geboten wird.

Für jedes Alter ist etwas dabei. Das musikalische Programm kann sich wieder sehen und hören lassen. Unter anderem werden morgens die Kleinsten vom Kindergarten St. Josef

und nachmittags der Chor der Schiller-Schule das Programm mitgestalten.

Das Fest beginnt traditionell 11 Uhr an der Hauptbühne am Riegler-Haus mit Fassbieranstich. Ab 15 Uhr präsentieren sich dort die Reilinger Vereine mit sportlichen und musikalischen Darbietungen.

Ab 18.30 Uhr wird dann die Rhine River Band mit über 20 Musikern auf der Hauptbühne mit ihrem Big Band-Sound das Publikum mitreißen und generationsübergreifend iauf

eine lange Nacht einstimmen.

 

Die große Anzahl der Musiker wird im Laufe des Abends noch von den „Heidelberg & District Pipes and Drums“ mit 25 bis 30 Dudelsackpfeifern übertroffen. Sie werden gegen

21 Uhr über dem Straßenfestgelände ein besonders musikalisches Flair verbreiten,

der „Gänsehaut-Feeling“ verspricht. Wie immer wird es im gesamten Straßenfestbereich musikalische Angebote geben, zum Beispiel die ZAP-Gang im Feuerwehrgerätehaus oder die Jugendband „Echtzeit“ auf der Bühne am Stand vom Förderkreis Burg Wersau.

 

 

Zu einem gelungenen Straßenfest gehört aber auch, dass alle Anbieter wieder bestens im Umgang mit Speisen und Getränken, dem Jugendschutz und der Einhaltung der Hygienevorschriften unterrichtet sind.

In diesem Zusammenhang informierte die Vorsitzende über die in Kraft getretene neue Kennzeichnungspflicht von Zusatzstoffen und Allergenen. Entsprechende Kennzeichnungen müssen an den Ständen für die Gäste ersichtlich deklariert sein.

 

Dieser Themenkreis war dann auch schon die Überleitung zum Reilinger Adventsmarkt

am 5. und 6. Dezember. Da die Nachfrage nach Hütten schon jetzt sehr groß ist, wurde darauf hingewiesen, sich frühzeitig im Reilinger Rathaus anzumelden.

 

 

Aktuelles

Downloads

Plakat Nachtumzug
Plakat_Nachtumzug.pdf
PDF-Dokument [4.5 MB]
Einladung-Nachtumzug-2017.pdf
PDF-Dokument [39.3 KB]
Rueckmeldung-Nachtumzug-2017.pdf
PDF-Dokument [16.4 KB]
Zutaten_Kuchenspende_blanko.pdf
PDF-Dokument [76.9 KB]
Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [6.6 KB]
SATZUNG.pdf
PDF-Dokument [17.9 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© CommPoint 2014